Einige persönliche Web Links

ultraanalog

 

â—Š Bandcamp

ist ein Vertriebsportal für digitale Alben. Hier findet sich auch Musik, die abseits vom Mainstream produziert wurde.

â—Š Youtube

ermöglicht es, Musik und Bild in Relation zu setzen. Es sind bereits einige Videos online, die aus Kooperationen mit Bildenden Künstlern entstanden sind.

â—Š Soundcloud

Das aus Berlin stammende Netzwerk ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Die Qualität der Audiowiedergabe ist gut. Zudem besteht die Möglichkeit, Stücke direkt zu kommentieren.

â—Š Composers' Forum

Eine Anlaufstelle im Netz speziell für Komponisten, u.a. für Diskussionen und Austausch ...

â—Š nrwjazz.net

Mein Eintrag in der Jazz-Datenbank NRW.

â—Š Radio INBETWEEN

Dieser Radiosender baut auf den Kontakten auf, die durch soundcloud, bandcamp und facebook entstanden sind, bietet Jazz, Klassik und Avantgarde.

â—Š Copy-us. Internet Music Publishing

ist ein Musikverlag am Niederrhein, der es Komponisten ermöglicht, Partituren als PDF Files zur Verfügung zu stellen. Öffentliche Aufführungen der publizierten Stücke sind für die Veranstalter aber gemapflichtig.

â—Š Neue Musikzeitung

Es handelt sich um die wichtigste deutschsprachige Zeitung aus der Musik: Auch zeitgenössische Projekte und ihre Macher finden Beachtung. Ebenso geht es politisch zu, z.B. in Auseinandersetzung mit dem Urheberrecht und der GEMA.

â—Š Barbara Koxholt

Die Bildende Künstlerin lebt und arbeitet überwiegend in Duisburg. Mir imponieren ihre experimentelle Zeichenkünste wie auch ihre mit der Hand durchgeführten Bearbeitungen von Dias. Die Pinselzeichnung, die als Grundlage für die Bildbearbeitung diente, ist in ihrem Atelier entstanden.

â—Š H.H. Bergmann (Gernot Schwarz)

Der Bildende Künstler und Fotograf ist in Duisburg-Ruhrort ansässig geworden. Mit ihm sind einige Videos entstanden, die auf Youtube zu sehen und zu hören sind, z.B. über Ruhrort.

â—Š Kerstin Bonke (Blomberg)

Die Bildende Künstlerin und Fotografin habe ich über Facebook kennengelernt. Mit ihr ist ein Video für eine neo-romantische Foto-Show entstanden. Das Video ist gleichfalls auf Youtube zu finden. Übrigens endet es mit Absicht ironisch.

â—Š Reinhard Matern

Ein Link zu meiner Website als Texter, Konzeptioner und Autor.

â—Š Matern und Bol auf Facebook

Inzwischen gibt es ‚uns‘ auch ‚gemeinsam‘ auf Facebook

â—Š AutorenVerlag Matern

ist ein Verlag, der in den Bereichen Belletristik und Philosophie eBooks produziert. Ich bin Mitherausgeber von "Über die Kunst, klein zu verlegen", gemeinsam mit Mark Ammern. Und "Diabolus. Essays über Künste", hg. v. Kathrina Talmi, enthält einen Beitrag von mir.